Frei von Druck

Frei von Druck

Frei von Druck: Effektiver Umgang mit Belastungen

 

Irgendwie kommt immer alles auf einmal! Der Auftrag des wichtigen Kunden muss fertig gestellt werden, gerade jetzt wird der Kollege krank und ich muss seine Aufgaben auch noch übernehmen, dabei habe ich schon genug mit meinem Auftrag zu tun! Und zu allem Überfluss ist auch noch das Auto kaputt…. Darum muss ich mich auch noch kümmern. Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll…

 

Egal wie gut der Alltag plant ist, kann es nicht vollends vermieden werden unter Druck und enorme Belastung zu geraten. In solchen Momenten ist meist guter Rat teuer, denn nicht selten funktioniert genau dann nichts mehr – eine Blockade, Black-out. Arbeit und Aufgaben werden irgendwie bewältigt, Sorgfalt und Effektivität werden gemindert.

Der Schlüssel zu einem gesünderen und effektiveren Umgang mit Druck ist, die Mechanismen die dahinter stehen zu erkennen und zu verstehen.

Was genau hat den Druck ausgelöst? Gibt es eventuell noch innerliche Faktoren, die den Druck verstärken? Wie war bisher das Verhalten in solchen Situationen?

 

In unseren Seminaren helfen wir Ihnen diese Mechanismen zu entschlüsseln und gemeinsam werden mögliche Lösungswege erarbeitet, konstruktiver mit Druck umzugehen, um diesen positiv nutzen zu können.

 

 

 

Unbeschwert den richtigen Umgang mit Druck entdecken – mit uns aus dem UnternehmerHaus Ennepe-Ruhr


Scroll to Top