Stress?! Der stresst mich nicht!

Stress

Stress ade … hallo Leichtigkeit …

 

Wie soll ich das nur alles schaffen? So viele verschiedene Arbeitsaufträge… so schnell wie möglich…. Deadlines einhalten… Perfektion….

Für viele Menschen wird der Berufsalltag von Stress bestimmt. Leistungs-und Zeitdruck nehmen immer mehr zu. Umso wichtiger ist es zu wissen, wie man am besten mit ihm umgehen kann. Sowohl kurzfristig, in einer bestimmten besonders belastenden Situation, als auch langfristig um keinen gesundheitlichen Schaden davonzutragen.

 

Wie geht man am besten damit um?

Um Stress so effektiv wie möglich abbauen zu können, ist zu wissen, wie Stress eigentlich entsteht und was für Auswirkungen er auf den Körper hat. Denn hieraus ergeben sich Ansatzpunkte für die Interventionen. Stressauslöser (Stressoren) können besser identifiziert und gezielte Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Solche Gegenmaßnahmen können z.B. passende Entspannungstechniken sein, aber auch Umstrukturierungen innerhalb des Selbstmanagements.

 

Warum soll ich mich in einem Seminar aus dem UnternehmerHaus Ennepe-Ruhr mit diesem Thema beschäftigen?

Da es uns ein besonderes Anliegen ist, die Seminare so interaktiv und individuell wie möglich zu gestalten, wird es bei uns bestimmt nicht langweilig! Fachlich sind Sie ebenfalls in den besten Händen, da eines der Spezialthemen unseres Hauses, eben jener belastungstechnischer Arbeitsschutz ist. Stressintervention und –Prävention im beruflichen Kontext sind also Teil unseres Kerngeschäftes.

 

Interessieren Sie sich für das Thema „Belastungstechnischer Arbeitsschutz“ und seine gesetzlichen Vorgaben? Hier geht’s federleicht zum Belastungstechnischen Arbeitsschutz.

 

 

Mit Leichtigkeit zu einem besseren Umgang mit Stress im Beruf – mit uns aus dem UnternehmerHaus Ennepe-Ruhr


Scroll to Top