Pflichtpraktikum? – Das erwartet Euch im UnternehmerHaus Ennepe-Ruhr

So einfach: Bewerbung schreiben; Vorstellen und Eindrücke erhalten; Anfangen, Erfahrungen sammeln und Chancen sichern

In unserem News Archiv besteht die Möglichkeit, sich einen guten Eindruck durch Erfahrungsberichte zu schaffen. Lesen lohnt sich und gibt einen guten Eindruck in die damalige Praktikumszeit, doch was würde mich jetzt ganz konkret erwarten?

Wer noch auf der Suche ist, der hat die Chance sich für folgende Praktikumsplätze im UnternehmerHaus zu bewerben:

 

  •       Praktikum im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement
  •       Praktikum im Bereich Nachhaltiges Personalmanagement
  •       Praktikum im Bereich Cultural Diversity Management
  •       Praktikum Im Bereich Datenschutzkoordination
  •       Praktikum im Bereich Marketing

 

Praktikum im UnternehmerHaus – Ein Ausblick

Bei uns ist immer was los! Mit regelmäßigen konstruktiven Diskussionen, Konzeptausarbeitungen und Projektumsetzungen, sowie abwechslungsreichen gemeinsamen Mittagessen oder Unternehmungen, wird es nicht langweilig. In dieser schönen familiären und auch ideenreichen Atmosphäre binden wir unsere PraktikantInnen immer ein. Neben den Einblicken in das tägliche Geschäft, freuen wir uns auf besondere Highlights in den kommenden Monaten. Zum einen stehen unsere Workshops in der BayArena in Leverkusen an, welche nicht nur informativ sind, sondern auch interessante Einblicke ins Networking und in das Stadion gewähren.  Im Oktober stehen direkt zwei Messebesuche auf dem Plan, zum einen die DKM – Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft in Dortmund und auch die Digital X Messe in Köln, die sich mit allem rund um Digitalisierung befasst. Diese Messetermine sind immer etwas Besonderes. Auf dem Messegelände ist alles wie in einer anderen Welt voller Vorträge, Workshops, leckerem Essen, guter Gespräche und vielem mehr. Es stehen viele besondere Erlebnisse und Erfahrungen an. Viel mehr als nur ein Büropraktikum.

Jetzt kommt natürlich der Verdacht auf, wenn ich mich jetzt bewerbe dann habe ich doch niemals zeitig eine Rückmeldung. Doch! Wir sind jederzeit für Bewerbungen bereit und beantworten diese umgehend. Ganz schnell und einfach:

 

  1. Eure schriftliche Bewerbung
  2. Einladung: Vorstellung und Einzelassessment, umfangreiche  Eindrücke und gegenseitiges Kennenlernen
  3. Alles passt? Schon kann es losgehen

 

Und was jetzt?

Hinsetzen und Bewerbung schreiben! Ihr wartet nicht gerne auf die Beantwortung eurer Bewerbung?! Genauso wenig beeindrucken uns standardmäßige Bewerbungsschreiben, deshalb freuen wir uns auf kreative Bewerbungen. Einfach mal mutig und ganz bewusst anders machen.

Die Praktikumsausschreibungen mit allen Informationen zur Bewerbung und den Praktikumsinhalten sind auf der Website unter folgendem Link zu finden:  http://www.unternehmerhaus.eu/themen/offenestellenundpraktika/.

 

Dieser Link eignet sich ganz ausgezeichnet dazu, an Bekannte und Freunde ohne Praktikumsplatz weitergeleitet zu werden.

 

Jetzt gerade kein Bedarf? – Schade, aber kein Problem, da wir regelmäßig tolle Stellen vergeben. Einfach mal auf der Website nachschauen oder mit Initiativbewerbung Eindruck machen.

Scroll to Top